MUSICALS

Als Komponist habe ich in den Jahren 2012-2015 zahlreiche Popsongs komponiert, von denen sich einige auf dem Debüt-Album “Gegenwind” finden lassen. Neben diesen Kompositionen ist mir vor allem die Arbeit an einem eigenen Musiktheater-Werk nie aus dem Kopf gegangen. Im November 2014 stellte ich dann die Kompositionen und Arrangements für das erste eigene Musical “Sophies Traum” fertig, zu welchem Gunnar Ewerts die Texte geschrieben hat und einige besondere Songtexte (z.B. “Sieh her”) auch von mir stammen.

Auf die Kompositionen bin ich sehr stolz. Inhaltlich beschäftigt sich das Musical außerdem vorrangig mit dem Umgang mit Menschen mit geistiger Behinderung im Nationalsozialismus. Das Thema ist im Zuge meines Studiums des Lehramtes für Sonderpädagogik aus dem Interesse an der Geschichte der Sonderpädagogik entstanden und schließt den Kreis zwischen meiner Haupttätigkeit als Lehrkraft und dem Komponieren von Bühnenwerken. Zum Bühnenwerk “Sophies Traum” ist außerdem eine CD beim Label “Sound Of Music” erschienen (siehe Diskografie). Die Orchester-Arrangements und Band-Einspielungen sind zusammen mit dem Duisburger Produzenten Michael Neugebauer entstanden.

SOPHIES TRAUM – DAS MUSICAL

Ein Drama-Musical von GUNNAR EWERTS (Texte) UND PASCAL VOGT (Musik)

WELTURAUFFÜHRUNG AM 22.11.2014 im KATAKOMBEN THEATER IN ESSEN!

Plakat

 

WEITERE INFOS UNTER: https://www.facebook.com/sophiestraum.musical  

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


vier − 1 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

{"error":["No `appid` specified","No `key` specified"]}